Archiv für den Monat: Juli 2014

Digital Signage auf dem Floß

Digital Signage mag es trocken –  die Technik wird es einem danken. Doch in der traditionsreichen Floßfahrt für die Fachhändler von NEC und Ingram Micro ging es am 9. und 10. Juli feucht-fröhlich zu. Channel-Partner und Fachhändler wurden eingeladen, um an zwei Tagen mehr zum Thema Digital Signage zu erfahren und im Anschluss eine Floßfahrt durch Oberbayern zu genießen. Die Vorträge widmeten sich Themen wie Digital Signage in der Kommune, im Verkehrswesen, in Regionalflughäfen sowie technischen Aspekten wie Touch und Ton. dimedis Bereichsleiter Patrick Schröder war mit von der Partie und hat sowohl die interessanten Vorträge als auch die Isar-Floßfahrt genossen:

e885a2c0b.3215677,9.140x185„Das Event von NEC und Ingram Micro war ein voller Erfolg. Die richtigen Themen, die passenden Workshopteilnehmer und eine tolle Atmosphäre mit viel Spaß und tollem Netzwerken. Ich habe sehr gute Gespräche geführt und das Thema interaktives Digital Signage angesprochen. Unsere Softwarelösung kompas wurde sehr positiv wahrgenommen.“

 

Hier ein Beitrag im Fachportal channelpartner.de mit Fotogalerie von der Floßfahrt.

Vorträge

Am ersten Tag wurden diverse Vorträge gehalten, hier die Präsentationen zum Thema Digital Signage im Transportwesen (mit freundlicher Genehmigung von NEC):

Rückblick: ufi Seminar in St. Petersburg

Das UFI Open Seminar in St. Petersburg unter dem Titel „Broadening perspectives – smart ideas for the 21st cebtury exhibition business“ ist erfolgreich verlaufen. Wir haben als Sponsor vor Ort wertvolle Erkenntnisse über die Herausforderungen der Messewirtschaft gewonnen und intensive Gespräche geführt rund um die Themen Social Media, Besuchermanagement und Einlass.

Das Event wurde auf Twitter intensiv begleitet und kommentiert:


Hier zeigt sich deutlich, dass Social Media die Messewirtschaft erreicht hat.

Überaus zufrieden: Bereichsleiter Messelösungen Klaus Freidrich Meier und dimedis-Geschäftsführer Wilhelm Halling in St. Petersburg beim ufi-Seminar

Überaus zufrieden: Bereichsleiter Messelösungen Klaus Friedrich Meier und dimedis-Geschäftsführer Wilhelm Halling in St. Petersburg beim ufi-Seminar (Bild: Dmitry Koshcheev)

Hier einige Fotos vom Event: https://plus.google.com/photos/102408011382518674231/albums/6030977949469870257

Wir freuen uns auf den 81. UFI Kongress in Bogota, der Ende Oktober stattfinden wird und den wir als Sponsor und Aussteller unterstützen werden.