Archiv für den Monat: August 2014

dimedis beim HRS BusinessRun: Software, die läuft!

logoUnter dem Motto „Software, die läuft!“ nahmen gestern 18 Mitarbeiter der dimedis GmbH beim HRS BusinessRun in Köln teil.  17.500 begeisterte Läuferinnen und Läufer trafen sich am RheinEnergie Stadion in Köln, um die 5,4 km lange Strecke zu joggen oder zu walken. Der HRS BusinessRun ist damit nach dem KölnMarathon die bedeutendste Laufveranstaltung und einer der größten Firmenläufe.

dimedis-Crew beim HRS BusinessRun: Software, die läuft!

dimedis-Crew beim HRS BusinessRun: Software, die läuft!

Es gab einen Sprinterblock, der gegen 18 Uhr startete, sowie weitere Blöcke bis 19:20 Uhr, als die Walker an der Reihe waren. Petrus hat es mit den Läufern (teilweise) gut gemeint, beim Lauf selbst ist es trocken geblieben. Kleiner Wermutstropfen: Im Vorfeld der Siegerehrung schüttete es, zum Glück nicht den ganzen Abend. Absolutes Highlight war für alle Läufer das Einlaufen in das Stadion, wo sonst die Profis des 1. FC Kölns brillieren.

Eindrücke vom Start und dem dimedis-Team bietet unser Album auf Flickr!

Abgerundet wurde die sehr gut organisierte Veranstaltung mit Live-Musik auf der Showbühne.

Wir von dimedis waren sehr gerne dabei, hatten reichlich Spaß und sind stolz auf unsere Teamleistungen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

GDS Schuhmesse erfolgreich gelaufen – Trendhighlights, Blogger und instagram

Schuhleitmesse GDS in Düsseldorf (Quelle: Messe Düsseldorf)

Schuhleitmesse GDS in Düsseldorf (Quelle: Messe Düsseldorf)

Der Auftakt war stimmgewaltig: Bereits Dienstagabend wurden Branchenexperten und VIPs beim Grand Opening in den Düsseldorfer Schwanenhöfen für die neue GDS in beste Laune versetzt. US-Star Beth Ditto sang „I love shoes“. Was für die Besucher des Abends ein gelungener Einstand war, setzte sich die kommenden Tage auf der Messe fort. Das vor einem Jahr der Fachwelt präsentierte Konzept überzeugte in der Umsetzung: Insgesamt nutzen über 900 Brands die Möglichkeit, sich auf der GDS zu präsentieren. Auf der tag it! by gds, dem zweiten neuen Konzept der Messe, gab es weitere 370 Aussteller zu entdecken. Dies lockte Besucher aus über 100 Ländern an, die sich zum Start der neuen Schuhsaison über die kommenden Trends informierten. Die GDS wurde ihrer Idee als Leitmesse gerecht und präsentierte zum Start der Saison die wichtigsten Schuhtrends. Dabei setzte die Messe sehr stark auf Modeblogger und das Social Web, etwa dem Fotodienst instagram.

GDS erreicht Endkunden

Neben zufriedenen Ausstellern und Besuchern hatte sich das Team der Messe Düsseldorf zudem die emotionale Ansprache von Endkunden für Schuhe & Accessoires als Ziel gesetzt. Neben den vielen PR-Aktionen der Aussteller, feierte das Fashionblogger-Café shoedition am Freitag auf der GDS Premiere. Über 100 Modeblogger folgten der Einladung, die Messe, ihre Aussteller und damit auch die neuesten Schuhtrends zu entdecken und auf ihren Blogs und über Social Media-Kanäle vorzustellen. Neben dem Bloggercafé, welches in Kooperation mit styleranking betrieben wurde, präsentierte die GDS mit Maja Wyh erstmals auch ein Blogger-Testimonial, die ihre ganz persönlichen Fashion-Highlights der GDS für ihr Blog fotografierte und instagram intensiv nutzte.

Videostele mit instagram – GDS kommuniziert mit kompas

Seit April nutzt die Messe Düsseldorf die weltweit größte Videostele in der Mall von Eingang Nord – so auch für die GDS. Neben stylischen Videos, Produkt- und Ausstellerinfos stand das Foto-Social-Network instagram im Fokus: erstmals konnten Aussteller und Besucher der Messe Fotos auf der GDS schießen und auf instagram hochladen mit dem offiziellen tag der Schuhmesse. Diese Fotos erschienen dann auf der riesigen Videowall. Weitere Motive waren Fotos der bekannten Modebloggerin Maja Wyh sowie Fotos der Messe. Mit der GDS wurde erstmals instagram in die Digital Signage Software kompas als Feature integriert. Die Messe Düsseldorf nutzt kompas, um die Inhalte auf der Videowall zu steuern.

Videowall informiert Besucher und animiert zum Mitmachen: instagram Foto der bekannten Modebloggerin Wyh

Videowall informiert Besucher und animiert zum Mitmachen: instagram Foto der bekannten Modebloggerin Wyh

Die nächsten Ausgaben der GDS und tag it! by gds finden vom 04. bis 06. Februar 2015 und vom 29. bis 31. Juli 2015 statt.

Weitere Fotos der Videowall zur GDS sind auf Flickr erhältlich, auch in Druckqualität.