eMarketing Day 2017 in der Flora – schön wars!

Der diesjährige eMarketing Day fand in der schönen Kölner Flora statt und lockte letzte Woche wieder 600 Besucher an, die sich über neuste Trends im digitalen Marketing informiert haben. Es gab reichlich was zu lernen, auf drei Bühnen haben Speaker den gesamten Tag wertvolle Informationen geliefert, angefangen mit Tipps und Tricks für die eigene Webseite, den Einsatz von Blogs und Social Media bis hin zur Digitalisierung des Handels. Zudem boten 40 Aussteller die Möglichkeit, Lösungen vor Ort auszuprobieren.

dimedis beim eMarketing Day in der Kölner Flora

Wie schon bei den letzten Events war auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort.

Besucher konnten dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert und in dieser Form z.B. als interaktives Wegeleitsystem in Einkaufszentren eingesetzt wird. Neben der digitalen Wegeleitung kompas wayfinding zeigt die Stele zudem Informationen wie einen aktuellen Twitter-Feed oder einen Veranstaltungs- und Abfahrtskalender von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Im Rahmen des Vortragsprogramms hat Ibrahim Mazari von dimedis einen Praxisworkshop angeboten: „Digital Signage im Handel – Mit interaktiven Screens und Infoterminals den Verkauf und Kundenservice steigern“.

Vortrag über Digital Signage im Handel (Quelle: dimedis)

Hier der Vortrag als Präsentation:

Digital Signage auf dem eMarketing Day

Besucher der Veranstaltung konnten auf dem gesamten Gelände einige kompas-Mietstelen nutzen. Die Mietstelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor und in der Grundausstattung mit der Digital Signage Softwarelösung kompas ausgerüstet, welche für die Steuerung von Inhalten wie Bildern, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen, dynamischen Veranstaltungskalendern u.v.m. zuständig ist. So konnten sich die Besucher des eMarketing Days in Köln an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gibt es einen Lageplan und eine Logowall.

Digital Signage beim eMarketing Day: Interaktive touchfähige Stelen informieren Besucher über Aussteller, Referenten und das Programm (Quelle: dimedis)

Weitere Fotos sind bei Flickr zu finden:

eMarketing Day 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.