FIBO 2013: FairMate meistert unerwarteten Besucherandrang

Die größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit hat vom 11. bis 14. April in Köln stattgefunden und war erfolgreich wie nie. Nach 23 Jahren in Essen zog die FIBO 2013 in die Rheinmetropole. Der Veranstalter und dimedis Kunde Reed Exhibitions rechnete mit ca. 80.000 Besuchern. Allerdings sprengte die Messe in diesem Jahr alle Vorstellungen. Allein am Messesamstag kamen fast 50 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr, insgesamt waren es an vier Tagen 96.700 Besucher, ein absoluter Rekord!

fibo2013-1-001_klein

Besucher der FIBO 2013 / Foto: FIBO

Diese Besucherströme waren nur durch eine teilweise Sperrung der Messehallen und des Geländes händelbar. Mitten drin war unsere Einlasslösung FairMate Compact. Trotz dieses hohen Besucheraufkommens regelte das dimedis FairMate Team den Einlass ohne Probleme. Stabil und sicher, auch in kritischen Situationen.

Ralph Scholz, seit dem 15. April neuer Event Director der FIBO kommentiert den Einsatz von FairMate: “Auch am stark besuchten Messesamstag hat die Einlasslösung FairMate von dimedis einwandfrei funktioniert.”

FairMate_FIBO_2013_1

FairMate im Einsatz auf der FIBO / Foto: dimedis

Dank FairMate hat die Messe zudem jeder Zeit einen genauen Überblick über verkaufte Tickets und den Besucherstrom. Statistiken und Reportings liefern wertvolle Daten, die auch für die FIBO 2014 interessant sein werden.

Autorin: Katharina Euler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.