Archiv für den Monat: Oktober 2019

Bar Convent Berlin 2019 – Whisky, Gin und ein Schuss FairMate

Es gab viel zu entdecken in den Hallen der Station Berlin, als sich hier Anfang Oktober mit ca. 450 Ausstellern und über 15.000 Besuchern die geballte Szene der Spirituosenindustrie traf, um auf der diesjährigen Bar Convent Berlin (BCB) neue Kreationen zu testen und sich über aktuelle Trends bei Gin, Vodka und Co. auszutauschen. Mehr als die Hälfte der Besucher war dabei aus dem Ausland angereist und machte so die bereits zwölfte Auflage der Messe zu einer der international bedeutendsten Veranstaltungen für die Bar- und Spirituosenindustrie. Der BCB ist eine Messe des FairMate-Kunden Reed Exhibition Deutschland.
Der Cocktail aus neuen Branchentrends und einem breiten Rahmenprogramm wurde dabei durch einen Schuss FairMate abgerundet, der Messemanagementlösung von dimedis, die den gesamten Ticketvertrieb und Einlass der Veranstaltung regelte.

Der Bar Convent Berlin war auch dieses Jahr mit über 450 Ausstellern aus 48 Ländern ein voller Erfolg. Neben Gin, Vodka und Co. war auch FairMate von dimedis vor Ort vertreten. (Quelle: Bar Convent Berlin / Gili Shani)
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Lunch & Learn: User Experience als Erfolgsfaktor

The proof of the pudding is in the eating: Unter diesem Motto fand Anfang September in den Räumen von dimedis wieder ein Lunch & Learn statt, um während der Mittagspause etwas Neues für den Arbeitsalltag zu lernen. Zu Gast war UX Coach & Consultant Katja Busch, die uns die richtige Gestaltung von User Experience und anhand von Beispielen die wirtschaftliche Bedeutung von Kundenzentrierung zeigte.
Katja Busch gilt bereits seit Mitte der neunziger Jahre als strategische Vordenkerin sowie Nutzer-Anwältin und Business-Brückenbauerin in digitalen Transformationsprozessen. Ihr Know How formt sich aus Wissenschaft samt Lehre, pragmatischer Nutzerforschung und Projekterfahrung sowohl auf Dienstleister- als auch auf Kundenseite.

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Neurostudie bestätigt: Bewegtbild bei Werbeflächen ist achtmal wirkungsvoller als Standbild – Top-Argument für Digital Signage

Eine aktuelle von Neuro-Insight für den Außenwerber Ocean Outdoor durchgeführte Studie zeigt, wie effektiv digitale Bewegtbildkampagnen sind. Laut der Studienergebnisse ist eine Bewegtbildkampagne achtmal wirkungsvoller als statische Inhalte. Besonders effektiv sind demnach vor allem Kampagnen, die neben bewegten Inhalten auch interaktive Technologien verwenden. Das ist ein weiteres starkes Argument, auf Digital Signage zu setzen.

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