Archiv für den Monat: Januar 2020

Big Data und Messen – „Daten sagen mehr als Worte“ – Julian Cortemme berichtet von der Big Data World

Am 13. und 14. November 2019 fand im Rahmen der TechWeek die Big Data World in den Hallen der Messe Frankfurt statt. Hier konnten Datenspezialisten aller Branchen nicht nur neue Kontakte knüpfen, sondern ganz konkret ihr Wissen in der Data Science erweitern und neue Handlungsansätze für die Digitale Transformation ihrer Unternehmen mitnehmen. Auch dimedis war mit seinem Data Analyst Julian Cortemme vor Ort vertreten, um neue Inspirationen für die Weiterentwicklung des FairMate-Moduls Business Intelligence zu sammeln. An dieser Stelle berichtet er in einem Beitrag über seine Eindrücke der Veranstaltung und wie Big Data auch Messen verändert:

Rund 300 Referenten berichteten auf der diesjährigen Big Data World über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Big Data. (Quelle: Big Data World)
Weiterlesen