Archiv für den Monat: Juni 2020

Digital Signage im Handel – was funktioniert, was nicht?

Die digitale Transformation des stationären Handels ist im vollen Gange und Digital Signage ein wesentlicher Bestandteil eines Omnichannel-Ansatzes. Warum ist das so? Denn bevor wir uns mit den Dos and Don’ts beschäftigen, sollten Händler nach dem Warum fragen.

Digital Signage
Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.

Was leistet Digital Signage am POS konkret?

  • Überbrückt die Kluft zwischen Online und Offline-Einkaufserlebnissen
  • Mindert Kaufabbrüche und stärkt die Kundenbindung
  • Ermöglicht intelligente Produktsteuerung nach Lagerbestand (Smart Stocking)
  • Erhöht den Umsatz
  • Schafft Ambiente
Weiterlesen