Rückblick EuroCIS 2018 – Moderne Retail Technology mit Digital Signage

Die diesjährige EuroCIS in Düsseldorf war wieder ein voller Erfolg und bestätigte ihre Position als führende Fachmesse für moderne Retail Technology und digitale Kommunikation im Handel. Auf der Messe wurde den rund 12.000 Besuchern, auch dieses Jahr wieder wegweisende Innovationen vor allem aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz und POS-Soft- und Hardwarelösungen präsentiert.

Auch dimedis war wieder mit der kompas auf der Messe vertreten und präsentierte den Besuchern moderne Kommunikationslösungen für den Handel. (Quelle: dimedis)

 

kompas 9.0 bietet moderne Features für den Retail

Die EuroCIS-Besucher konnten am dimedis-Stand die neueste Version der preisgekrönten Softwarelösung kompas testen und das besonders für den POS relevante neue Feature wie smart.select kennenlernen, mit dem problemlos mithilfe eines Smartphones auf einen Player zugegriffen werden kann um die Playliste zu ändern oder anzupassen. So kann spontan beispielsweise auf Promotionsaktionen einer bestimmten Produktgruppe eingegangen und die Inhalte am POS angepasst werden.

Ebenfalls neues Feature: Der kompas POS.pointer integriert interaktives Digital Signage mit einem modernen Ladenbau. Wählt der Nutzer auf der Stele ein Produkt per Touch aus, wird es ihm im nebenstehenden Regal angezeigt. Der Nutzer kann nun das Produkt ausprobieren und gleich mitnehmen. EuroCIS-Besucher konnten diese Funktion am Beispiel der Bosch Experience Zone testen.

Nahtlose Integration von interaktivem Digital Signage mit einer modernen Produktpräsentation im Regal (Quelle: dimedis)

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, mit einem Fazit zur diesjährigen EuroCIS:

Die gestiegene Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr und die wachsende Internationalität zeigen, wie wichtig die EuroCIS als Präsentationsfläche für digitale Innovationen rund um den Handel ist. Daher war es uns auch auf dieser Messe wichtig, unsere Highlights von kompas und kompas wayfinding dem Fachpublikum zu präsentieren. Mit den neuen Features wie smart.select oder dem POS.Pointer haben wir Features geschaffen, die direkt in der Kommunikation am POS zum Einsatz kommen können und diesen aktiv weiter digitalisieren. Das bringt einen Mehrwert sowohl für die Einzelhändler als auch für die Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.