Mietstelen auf dem e-Marketingday 2018 – mobiles Digital Signage für Messen und Events

Bereits zum achten Mal lud die IHK Initiative Rheinland vergangenen Monat zum e-Marketingday ein, einer Fachveranstaltung für Online- und digitales Marketing. Rund 600 Teilnehmer und knapp 30 Aussteller folgten der Einladung. Sie tauschten sich im Borussia-Park Mönchengladbach unter dem Motto „Superkräfte für digitale Werbung“ über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche aus.

Wie schon in den letzten Jahren war auch dimedis wieder mit kompas und kompas wayfinding vor Ort. dimedis präsentierte den Besuchern die interaktive Digital Signage-Lösung am eigenen Stand. Bereits zum zweiten Mal kamen auf dem e-Marketingday zudem die Mietstelen von dimedis zum Einsatz, an dem sich die Besucher über das laufende Programm und weiteren Details zur Veranstaltung informieren konnten.

Mietstelen auf dem e-Marketingday 2018

Bereits zum zweiten Mal kamen die Mietstelen von dimedis auf dem e-Marketingday zum Einsatz, um die Besucher umfasssend zu informieren. (Foto: IHK/Detlef Ilgner)

Mietstelen ermöglichen mobiles und interaktives Digital Signage

Die Mietstelen verfügen über einen interaktiven 55 Zoll Touch-Monitor und sind in der Grundausstattung mit kompas ausgestattet. So können Besucher von Messen und Events mit Inhalten wie Bildern, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen oder dynamischen Veranstaltungskalendern umfassend infomiert werden. Im Falle des e-Marketingsdays konnten sich die Besucher an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gab es einen Lageplan und eine Logowall mit allen Ausstellern und Partnern.

Generell können alle Inhalte an das Corporate Design der Veranstaltung angepasst und auf Wunsch mit entsprechenden Folierungen versehen werden. So entsteht für jede neue Veranstaltung ein individuell angepasstes Werbe- und Informationssystem. Optional werden die Mietstelen mit der intuitiven digitalen Wegeleitung kompas wayfinding ausgestattet, um so den Besuchern besonders bei großen Veranstaltungen neben umfassenden Informationen auch eine bessere Orientierung bieten zu können.

Mietstelen auf dem e-Marketingday 2018

Auf dem e-Marketingday wurden auf den Mietstelen Inhalte wie eine Referenten- und Ausstellerübersicht, Programmhinweise, Lageplan oder eine Logowall mit allen Ausstellern und Partnern angeizeigt. (Foto: IHK/Detlef Ilgner)

Alle Informationen, wie man als Eventveranstalter die mobilen Mietstelen mit interaktiven Digital Signage einsetzen kann, finden sich unter www.mietstelen.de

Folgendes Video mit Eindrücken des vergangenen e-Marketingday in Mönchengladbach zeigt schön, wie die Mietstelen wirken (YouTube):

Der nächste eMarketing Day findet 2019 wieder in Aachen statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.