eMarketingday 2019: Digitale Stelen und Screens für den POS und die Mitarbeiterkommunikation

Digitale Screens für digitale Leute – kompas im Einsatz beim eMarketingday in Aachen

Der eMarketingday ruft und die Marketing-Jünger folgen. Diesmal in die heiligen Hallen einer Aachener Diskothek mit heißen Themen rund um das digitale Marketing. Mit auf der Tanzfläche: dimedis mit interaktiven Stelen und einem Stand, um den Fans exquisiter Marketingkultur das Phänomen „Digital Signage“ näher zu bringen.

Die Stars des Tages waren zweifelsohne die zahlreichen Redner auf den Bühnen, die in diverse Bereiche des digitalen Marketings einführten. Social Media, eCommerce, SEO und digitales Recruitment waren nur einige der Themen. Netzwerken stand ebenfalls in der Gunst der Besucher in Aachen, un das Dating in der Disko war groß angesagt.

Digital Signage als Marketingkanal

Wie schon bei den letzten Events hat auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort. Wir haben dem Publikum die Vorzüge der dynamischen, digitalen und vernetzten Kommunikation über Bildschirme näher gebracht. Besucher konnten in der Starfish Diskothek an touchfähigen Stelen ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird.

Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation

Zu den wichtigsten Gesprächsthemen auf unserem Stand zählte die Nutzung digitaler Bildschirme und interaktiver Stelen für die Mitarbeiterkommunikation. Dieses Instrument der internen Kommunikation ist besonders effektiv und gerade für Unternehmen mit diversen Standorten und mit Mitarbeitern in der Fertigung sehr spannend. Gerade wo Menschen ohne PC arbeiten, sind informative Bildschirme besonders gefragt.

kompas Mietstelen

Die interaktiven Mietstelen sind ideal für Events, Kongresse und Messen. Digitale Stelen für digitale Leute halt! Besucher des eMarketingdays konnten auf dem gesamten Gelände einige kompas-Mietstelen nutzen. Die Mietstelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor und in der Grundausstattung mit der Digital Signage Softwarelösung kompas ausgerüstet. kompas steuert die Inhalte wie Bilder, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen, dynamische Veranstaltungskalendern. So konnten die Besucher des eMarketingdays in Aachen sich an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gab es einen Lageplan und eine Logowall.

Der nächste eMarketingday wird Mai 2020 in Duisburg stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.